Andreas Hartmann

Andreas Hartmann

Andreas Hartmann wurde 1973 in Berlin geboren. Dort lebt, schreibt und übersetzt er immer noch, inzwischen mit seiner Frau und zwei Töchtern. Schriftsteller wollte er schon in der vierten Klasse werden, tat damals jedoch nicht viel, um diesem Traum nachzugehen - außer zu lesen und sich Geschichten auszudenken.

Das Studium der Erziehungswissenschaften machte ihm klar, dass aus ihm kein guter Sozialarbeiter werden würde. Also wollte er lieber Schauspieler werden. Als auch das nicht klappte, kam er nach allerlei anderen beruflichen Versuchen schließlich über das Übersetzen wieder zum Schreiben.

Goldener Bücherpirat 2008 als bester Nachwuchsautor.

Nominierung für den Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- oder Jugendkrimi des Jahres 2016,

Veröffentlichungen

 

 

 

« vorige Seite  |   nächste Seite »